Wirtschaft

Finanz-Hack der Börsenprofis: Unwiderstehliche Aufwärtsrallye von "Inflation Rate" selbst für kleine Invests

Frankfurt Die Finanzmärkte haben sich auf einen neuen Star eingestellt, der alle anderen Aktienkurse im Staub stehen lässt: „Inflation Rate“! Dieses Beteiligungspapier verspricht eine langfristige, unaufhaltsame Aufwärtsbewegung, die selbst die kühnsten Erwartungen übertrifft, so die sorgfältige Analyse verschiedenster Diagramme durch einen Expertenkreis renommierter Finanzspezialisten.

In einer Welt, die von Preisschwankungen und Unsicherheit geprägt ist, erweist sich „Inflation Rate“ als der wahre Fels in der Brandung. Während andere Aktienkurse Achterbahn fahren und Investoren den Atem anhalten lassen, bleiben  „Inflation Rate“-Aktien wertstabil oder verfolgen sogar ihren Aufwärtspfad. Finanzexperte Max Geldfried rät: „Lassen Sie sich diese sensationelle Investitionsmöglichkeit nicht entgehen. Steigen Sie jetzt in den ‚Inflation Rate‘-Zug ein und erleben Sie, wie Ihre Gewinne in den Himmel schießen - genau wie die Preise, die sie antreiben!“

Diejenigen, die skeptisch sind, mögen argumentieren, dass zu viel davon die Wirtschaft negativ beeinflussen und die Kaufkraft der Verbraucher mindern könnte. Doch wer braucht schon stabile Kaufkraft, wenn man die verlockende Möglichkeit hat, von den aufsteigenden Preisen zu profitieren? „Inflation Rate“ ist eine zeitlose Diva der Finanzbranche, der Dreh- und Angelpunkt, um den sich die Welt der Märkte dreht - ein echter Publikumsmagnet für Anleger, die nach ungehindertem Wachstum dürsten.

Während andere Aktien in unruhigen Gewässern segeln, navigiert „Inflation Rate“ auf einem Meer unerschütterlicher Kurszuwächse. Sie ist die Antwort auf die drängendste Frage der Anleger: „Wie erziele ich langfristige Wertzuwächse ohne all die störenden Einbrüche und Unsicherheiten?“ rm

Eklatanter Fachkräftemangel: Fällt bald der Meisterzwang für Waldmeister?

Berlin Das deutsche Handwerk steckt in einer schwerwiegenden Nachwuchskrise, und längst zieht sich der Fachkräftemangel durch alle Branchen. Doch wie schon in den Vorjahren spitzt sich die Situation vor allem einer Zunft im Mai weiter zu: Waldmeister sind landauf landab sehr gefragt, dabei aber nicht nur wegen der beliebten Maibowle äußerst rar. Um dem Mangel Herr zu werden, wird bereits überlegt, den Meisterzwang aufzuheben, um den Weg für eine Waldgesellenbowle frei zu machen. Experten fürchten jedoch, dass dieser Schritt allein nur eine kurzfristige Lösung sein könnte, denn auch hier fehlt der Nachwuchs: Immer weniger Schulabgänger bewerben sich als Waldauszubildende. rm

Stellungnahme der Redaktion aufgrund Leser*innen-Zuschriften: Die Bezeichnung "Waldmeister" ist geschlechtsneutral zu verstehen und schließt Waldmeisterinnen mit ein. Wir werden in zukünftigen Berichten über Waldmeister*innen gendergerechte Berufsbezeichnungen verwenden und hoffen, dass sich dadurch alle Waldmeisternden angesprochen fühlen.

Zweite Stellungnahme: Der Namensbestandteil "Meister*in" sollte nicht auf die Praxis der Sklavenhaltung hindeuten und eine vermeintlich kolonialistische Vormachtstellung manifestieren. Um die Gefühle unserer Leser nicht zu verletzen, werden wir darum zukünftig die geschichtlich unbelastete Bezeichnung "Waldleiter*in" verwenden.

Dritte Stellungnahme: Mit dem Namensbestandteil "Wald" sollten keine anderen Flächen oder Vegetationsformen benachteiligt werden. Wir verwenden daher zukünftig den Begriff Biozönose, der andere Ökosysteme nicht ausgrenzt.

Vorschau: Lesen Sie in unserer nächsten Ausgabe einen spannenden Artikel über die Vorteile sensibler Sprache, sowie leckere Rezepte für eine erfrischende Maibowle mit Biozönoseleiter*in

Wirecard nimmt "bargeldlose Bezahlung" zu wörtlich: "Bankguthaben in Höhe von insg. 1,9 Mrd. Euro bestehen mit überwiegender Wahrscheinlichkeit nicht"

München Nachdem die Wirecard-Aktie im Sturzflug von 104,04€ am 18. Juni 2020 in nur 4 Tagen auf 14,50€ fiel, gab gestern der Vorstand der Wirecard AG auf seiner Homepage bekannt: "Der Vorstand der Wirecard AG geht aufgrund weiterer Prüfungen derzeit davon aus, dass die bisher zugunsten von Wirecard ausgewiesenen Bankguthaben auf Treuhandkonten in Höhe von insg. 1,9 Mrd. Euro mit überwiegender Wahrscheinlichkeit nicht bestehen."

Der Experte für bargeldlose Zahlungen versteht die Aufregung an den Märkten nicht, schließlich habe man nie einen Hehl daraus gemacht, Zahlungen ohne Bargeld abzuwickeln. Er räumt jedoch ein dass man hier die Firmenmission eventuell etwas zu ernst genommen habe. Doch hätten die Anleger das bekommen, was sie sich erhofft haben: das Bargeld los ... rm

Foto: Image by Michal Jarmoluk from Pixabay

Staatsanwaltschaft nimmt Ermittlungen auf: Ist Bauer Heinrich an Lieselgate beteiligt?

Kleinkleckersdorf Wie die Staatsanwaltschaft heute mitteilte, hat sie ihre Ermittlungen im Rahmen der Abgasbetrugsermittlungen auch auf Bauer Heinrich aus Kleinkleckersdorf (Landkreis Kleinsiehstenich) ausgedehnt. Es gäbe einen begründeten Anfangsverdacht, dass die CO2-Werte von Kuh Liesel beim letzten Tierarzt-Checkup in betrügerischer Absicht manipuliert wurden. Der Kuh seien vorsätzlich CO2-senkende Chemikalien verabreicht worden, wie ein anonymer Informant der Staatsanwaltschaft meldete.

Bauer Heinrich streitet indes jegliches illegale Verhalten ab. Knecht Gerhard habe der Liesel lediglich blähungslindernde Globuli verabreicht, weil die Kuh "wie ein Nilpferd gefurzt" habe. Einen Zusammenhang mit kürzlich entdeckten Abgastricksereien in anderen Branchen schließt die Staatsanwaltschaft jedoch nicht aus. rm

Sammelspaß für Groß und Klein: Neues Sammelalbum "Die lustigsten Lucke-Organisationen"

Berlin Wer erinnert sich nicht gerne an die lustigsten Gruppen, Parteien und Vereine aus der Hand des erfolgreichen Gründers Professor Bernd Lucke? Sei es der Hamburger Apell, Plenum der Ökonomen oder Alternative für Deutschland, ob Weckruf 2014 oder Allianz für Fortschritt und Aufbruch - unvergessen leben sie in uns fort und wecken Emotionen.

Darum gibt es die lustigsten Lucke-Organisationen nun auch als Sammelsticker zum Sammeln, Tauschen und Verschenken. Das zugehörige Sammelalbum erleichtert es, den Überblick zu behalten und bietet außerdem wertvolle Hintergrundinformationen zu den einzelnen Organisationen.

Die Serie wird dabei von Professor Lucke ständig fortgesetzt. Somit ist endloser Sammelspaß für Groß und Klein garantiert. Drei der beliebten Sammelbilder gibt es bereits für 1 D-Mark, das Album kostet 3 D-Mark. Ab kommendem Montag im gutsortierten Einzelhandel. rm

Foto: By WDKrause (Own work) CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons