Deutscher Inkontinenzverband hat gekürt: "Läuft bei dir" ist Wort des Jahres 2014

Hat gerade einen guten Lauf: Wort-des-Jahres-Jury beim Geschäft

Köln Der Deutsche Inkontinenzverband gab heute vormittag auf einer Pressekonferenz in der City-Toilette Stephanstraße in Köln sein "Wort des Jahres 2014" bekannt. Es lautet: "Läuft bei dir". Es wurde von einer 5-köpfigen Jury aus hunderten von Einreichungen ermittelt.

"Es ist einfach das am häufigsten verwendete Wort bei unseren Zusammenkünften", erläutert der 1. Vorsitzende Gerolf Schenkelklemmer die Wahl der Jury. Schon oft habe er Kollegen mit "Läuft bei dir" auf akute Situationen hingewiesen. "Darum ist die Wahl eigentlich nur konsequent".

Ursprünglich sei nur ein Wort als Sieger vorgesehen gewesen, allerdings tröpfelten die zwei weiteren Worte einfach nach, erklärte Schenkelklemmer. rm

Foto: © Dieter Poschmann / pixelio.de


Update: Zufälligerweise gibt auch der Langenscheidt-Verlag am heutigen Tag ein Jugendwort des Jahres 2014 bekannt. Für was man sich bei Langenscheidt in diesem Jahr entschieden hat, konnte jedoch bisher noch nicht in Erfahrung gebracht werden.

Bitte scrollen Sie wieder ganz nach oben, damit der nächste Leser die Seite in einem ordentlichen Zustand vorfindet. Danke!