"Bayern schießt kein Tor" - Song nach kleiner Textänderung doch noch ein Erfolg

Leipzig Viel Häme musste die publicity-scheue Sängerin und Erotik-Darstellerin Melanie Müller für ihr Werk "Deutschland schießt ein Tor" zur diesjährigen Fußballweltmeisterschaft im Internet einstecken. Sei es der als zu anspruchsvoll empfundene Text oder die auf körperliche Reize ausgelegte Performance im Musikvideo – nur eine sehr kleine Gruppe harter Fans konnten dem Lied der Wahl-Leipzigerin bisher etwas abgewinnen.

Darum hat Müller in den letzten beiden Tagen den Text noch einmal komplett überarbeitet und als Song zur Champions-League neu veröffentlicht. Und siehe da: Das Lied schnellte in 15 von 16 Bundesländern und überraschenderweise auch in der spanischen Hauptstadt auf Platz 1 der Charts.

Mit dem einprägsamen und ursprünglich eher dokumentarisch gemeinten Titel 'Bayern schießt kein Tor' scheint Müller jedoch auch die größten Sehnsüchte und Wünsche eines Großteils der Bevölkerung anzusprechen. Dank der einprägsamen Melodie könnte das Lied zur Hymne der Nation lancieren.

Die Stadt Dortmund habe Müller sogar spontan die Ehrenbürgerschaft angeboten, freut sich ihr Management. Im Südosten der Republik sei der Hype um dieses Lied indes jedoch, diplomatisch ausgedrückt, eher noch sehr gedämpft. rm

Bild: WATTSMUSIC / YouTube

Bitte scrollen Sie wieder ganz nach oben, damit der nächste Leser die Seite in einem ordentlichen Zustand vorfindet. Danke!