Handel zufrieden: Diesjähriger Weihnachtsverkauf gut angelaufen
Stuttgart Der Verband der Einzelhändler zeigt sich mit den ersten beiden Weihnachtsverkaufswochen äußerst zufrieden. Der Grund für die hohen Glühweinumsätze läge Experten zu Folge in den derzeitigen idealen Außentemperaturen. Doch so ein Glück habe man nicht in jedem Jahr, bemängelt Niko Lauß, Vorsitzender des Vereins der Stuttgarter Gewerbetreibenden. In den vergangenen Jahren hätten unpassende Augusttemperaturen die Umsätze deutlich gedrückt. Doch in diesem Jahr sorge das Wetter für die passende Weihnachtsstimmung.
Auch in den Supermärkten fand ein großer Run auf die lang ersehnten Weihnachtsartikel statt. Printen, Lebkuchen und Co sind in den meisten Läden bereits ausverkauft und derzeit gar nicht mehr zu bekommen. Noch schlimmer ist die Situation bei Marzipankartoffeln: Der Handel spricht sogar von einem regelrechten Versorgungsengpass. Mit einer erneuten Lieferung wird erst Ende des Monats gerechnet, dann sollten die beliebten Leckereien endlich wieder erhältlich sein.
Der Weihnachtsmarkt kann noch in den kommenden 5 Monaten besucht werden und ist täglich ab 11 Uhr geöffnet. Die Redaktion wünscht allen Lesern eine frohe Vorweihnachtszeit. rm
Vorschau
Lesen Sie in unserer nächsten Ausgabe: +++ Die 10 besten mediterranen Zimtsternrezepte von der Adria +++ Luxus fürs Auto: Schneeketten von Cartier +++ Ein Hauch vom Urlaub in die Kälte rüberretten: Glüh-Sangria à la Ballermann +++
Kommentare
Bitte scrollen Sie wieder ganz nach oben, damit der nächste Leser die Seite in einem ordentlichen Zustand vorfindet. Danke!