Weihnachtswahnsinn beginnt immer früher - Handel bietet Weihnachtsartikel bereits 12 Monate vor Weihnachten an

München Das Geschäft mit Weihnachten beginnt immer früher. Doch so schlimm wie jetzt war es noch nie. Denn bereits heute – 362 Tage vor Weihnachten – tauchten die ersten Schoko­weihnachts­männer in den Regalen der Supermärkte auf. "So früh hat das noch in keinem Jahr angefangen", beklagt sich auch Hermine Bergbrugger, genervte Mutter zweier Kinder.

Doch der Handel ist mit dem Start des Weihnachtsgeschäfts 2015 bisher sehr zufrieden. Die Kundschaft sei zwar noch etwas zurückhaltend, doch das gebe sich schon noch. Immerhin böte die derzeitige Witterung bessere Startbedingungen wie in den vorherigen Jahren, als man das Weihnachtsgeschäft erst im August anlaufen lies. rm

Foto: © Tim Reckmann / pixelio.de

Bitte scrollen Sie wieder ganz nach oben, damit der nächste Leser die Seite in einem ordentlichen Zustand vorfindet. Danke!